Besuche uns auf dem Modellaustellung in Wilster 2020. Wir stehen für Dich mit Rat und Tat zur Seite.

Finde den Einstieg in ein spannendes Hobby

Zu Beginn haben wir einen kleinen Wurfgleiter gebastelt, danach etwas Grundlagen am Simulator vermittelt. Nach einer kleinen Erholungspause durfte jeder ein richtiges Model im Lehrer- /Schüler Betrieb steuern. Dabei stand jedem Teilnehmer ein erfahrener Pilot zur Seite, der in Krisensituation sofort reagieren konnte, um einen Absturz zu verhindern. Somit brauchte sich kein angehender Pilot Sorgen zu machen, ein Modell zu zerstören,

Abschließend haben einige Piloten der MFG Steinburg gezeigt, was man mit Modell anstellen kann, wenn man dieses Hobby schon etwas länger betreibt. Es kam zu einem kleinen Showfliegen mit leichten Kustflugmodellen Modellen aus EPP und Hubschraubern der 450er Klasse.

Uns hat der Tag viel Spaß gemacht. Guckt gerne jederzeit wieder bei uns vorbei. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust uns auf dem Modellflugplatz zu besuchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.