Die hier beschriebene Klemm L 25 entstand aus einem gebrauchten Modell Klemm L 20
der Fa. Beyer CNC Technik.
Mit einer Spannweite 3,20 m kommt sie auf en Abfluggewicht von Gewicht 10 kg.
Als Motor wurde ein NGH 38 Viertakt Benziner mit kontaktlos Zündanlage verbaut.
Dieser dreht eine 18x8 Holz Luftschraube mit GFK Beschichtet. Dadurch hat diese ca. 50g mehr
Gewicht für besseren Leerlauf.
Standardservo mit Metallgetriebe BB2
Umbau:
Da die Klemm 20L im Vergleich zur 25L in vielen Bereichen gleich ist, mussten nur wenige Sachen geändert werden.
- andere Motorhaube
- runder Rumpfrücken
- anderes Leitwerk (Höhe und Seite)
- ein anderes Fahrwerk mit Stoßdämpfern
Ideengeber war auch eine Orginal Klemm L 25, die sich Momentan noch im Aufbau befindet.
Die Motorhaube wurde selber konstruiert und geformt. Als Basis diente ein Styropor-Kern.
Die einzelnen Bauschritte siehst Du in der Bilderserie.
Ein wirklich schönes Modell, die Arbeit hat sich gelohnt!
Siehe selbst auf YouTube
Konstrukteur: Klaus Buhl